Humboldt-Gymnasium Eichwalde Beratungsstützpunkt für Begabtenförderung Netzwerkschule im Netzwerk Zukunft
Artiphex SGmbH Unsere Firma ist aus einer Idee im Rahmen des Schulunterrichts hervorgegangen, bei der wir dabei von unserer Politik- und Geographielehrerin Frau Wenzel begleitet werden. So entwickelte sich an unserer Schule, dem Humboldt-Gymnasium Eichwalde , ab dem 01.01.2001 allmählich ein richtiges Schülerprojekt mit erkennbarer Gliederung durch die strukturelle Leitung von Geschäftsführer und einzelnen Verwaltungsämtern sowie Informatikern. Bald wurde nun unsere Kenntnisse bei der Erstellung der eigenen Homepage gefordert und weitere Aufträge folgten nach einem Zeitungsartikel in der MAZ. Überzeugt von unserer Idee haben wir dieses Vorhaben dann der Schulleiterin Frau Glowatzki vorgetragen und erlangten in der Schulkonferenz allgemeine Zustimmung. In den letzten Jahren arbeiteten mehrere Schülergenerationen aktiv an diesem großartigen Projekt. Doch wie im wirklichen Leben veränderten sich die Bedürfnisse und wurden neue Ideen geboren. Parallel zum Webdesign entwickelte sich die Idee Schülerplaner und T-Shirts zu vertreiben. In diesem Jahr ist der 5.Schulplaner fertig gestellt und die Bestellung ist im Gange. Gleichzeitig gibt es eine Kollektion von T-Shirts, Taschen und Tüchern mit dem Logo der Schule. Die Mitarbeiter der Schülerfirma produzieren diese Kollektion innerhalb des Ganztagsangebotes.