Humboldt-Gymnasium Eichwalde Beratungsstützpunkt für Begabtenförderung Netzwerkschule im Netzwerk Zukunft
Der Förderverein Der Förderverein "Humboldt-Gymnasium Eichwalde e.V." widmet seine Arbeit der Unterstützung unseres Gymnasiums. Unter anderem sorgt er für finanzielle und materielle Unterstützung (Bücher, Lehrmaterialien, Software etc.). Ebenso fördert er Auszeichnungen für herausragende schulische und soziale Leistungen der Schüler. Dazu zählen neben der Ausrichtung des Humboldtpreises für ein ausgezeichnetes Abitur und soziales Engagement, vor allem die jährliAchen Preisgelder für die Mathematik-, Biologie-, Physik- bzw. Chemieolympiade. Der Förderverein wurde am 4.11.1993 gegründet, am 29.9.1994 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister, Gemeinnützige Körperschaft ist er seit dem 09.05.1995. Der Verein hat derzeit 145 Mitglieder, darunter Eltern, Lehrer, Schüler und Freunde, die unsere Schule unterstützen wollen. Der Verein sucht noch aktive und passive Mitglieder sowie Sponsoren, die uns mit Rat und Tat oder auch finanziell bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen. Die Beitragszahlung erfolgt nach freiem Ermessen, mindestens 20,- EUR im Jahr (Schüler und Studenten 10,- EUR). Weitere Informationen finden Sie unter www.schulverein-eichwalde.de im Internet.